Fussballcamp - JSG Augst
Geschrieben von foerder am 07.08.2012 16:49

Vom 30.07. – 03.08.2012 veranstaltete der Förderverein der JSG Augst ein Fußballcamp für die Jahrgänge 2000 – 2005 im Augst Stadion Eitelborn.
Die 37 teilnehmenden Kinder hatten bei besten Wetterbedingungen täglich die Möglichkeit auf der Sportanlage der JSG zu trainieren. Unter der Anleitung von drei lizensierten Fußballtrainern wurde in drei Gruppen nicht nur Fußball gespielt sondern es wurden auch nach neuesten Methoden methodische Grundlagen erarbeitet, die für die Weiterentwicklung der jungen Talente wichtig sind.
Trainer und Kinder wurden vor Beginn des Camps jeweils mit einem kompletten Trikotsatz ausgestattet. Die teilnehmenden Kinder bekamen vom Förderverein noch einen eigenen hochwertigen Ball für den sie die Verantwortung hatten und um bei den Trainingseinheiten uneingeschränkt mitmachen zu können.
Für das leibliche Wohl in den Pausen wurden regionale Partner gefunden, die reichhaltig und nach dem Geschmack der Kinder die Versorgung sicherstellten. Als Helfer bzw. Helferinnen für den organisatorischen Ablauf haben sich Mütter und Väter der JSG Augst Jugendabteilung zur Verfügung gestellt, so dass alle Beteiligten den gesamten Ablauf der Veranstaltung lobten.

In diesem Zusammenhang bedankt sich der Vorstand des Fördervereins noch einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben.

Da die Veranstaltung insgesamt ein voller Erfolg war, sind weitere Camps zur Förderung des Nachwuchses geplant.