Bolzplatz in der Augst - Cage Soccer
Geschrieben von vorstand am 23.10.2016 00:00

Liebe Freunde des Jugenfußballs in der Augst,

im April habe ich schon mal gefragt, erinnert sich noch jemand an die Gründung des Födervereins im Januar 2012?

Eines der angestrebten Ziel war die Errichtung eines Bolzplatzes (Cage Soccer) für unsere Fußball interessierten Kinder. Schon nach Ablauf des 5. Jahres haben wir dieses Ziel erreicht! Neben Eigeninitiative gehörte auch viel Geduld dazu. All das habe wir geschafft und darauf sind wir mächtig stolz.

Natürlich konnten wir so ein Projekt nicht alleine realisieren, es gehören u.a. auch finanzkräftige Partner dazu. Darum hat sich der Förderverein in 2015 beim Fußballverband Rheinland (FVR) im Rahmen einer Ausschreibung, um finanzielle Unterstützung beworben. Der FVR finanziert gemeinsam mit  Sponsoren jährlich, im Rahmen eines "Bolzplatz-Projektes",  in Rheinland Pfalz fünf Bolzplätze.  

Das ist nun Geschichte und die Fertigstellung des Platzes steht kurz bevor. Sicher haben mittlerweile alle die Baustelle im Augst-Stadion einmal gesehen. Der Abschluß der Arbeiten ist für das Ende der KW 43 avisiert!

Aus diesem Grund läd der Förderverein zu einer angemessenen Fußball - Eröffnungsparty ein. Am 05.11., von 9.30 bis 15.30 rollt der Ball auf dem ganzjährig bespielbaren Untergrund. Von den Bambinis bis zur E-Jugend finden Turniere statt.

Eingebettet in den Fußballsport ist die offizielle Übergabe durch den FVR und Sponsoren an den Förderverein bzw. die Gemeinden Eitelborn und Neuhäusel, als zukünftige Betreiber des Cage Soccers.

Natürlich ist neben Currywurst und Bierchen auch für andere "erwämende" Getränke und Speisen gesorgt. 

Ach ja, nicht zu vergessen!. Kennt Ihr noch Interessierte die Mitglied werden wollen oder mit einer Spende den Förderverein und dessen Projekte unterstützen wollen?

Hier die Bilder:

https://goo.gl/photos/Bx2KSnR5dzcwj3BaA

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand


Erweiterte News